MSC GAILDORF CLUBSITE - NEWS

Start Aufbau Motocross 2018

August 2018

Ab Samstag 11.8. startet der Aufbau zum diesjährigen Motocross in Gaildorf.
Start ist Samstags ab 9:00 Uhr, wochentags ab 17:00 Uhr.
Über zahlreiche helfende Hände freuen wir uns natürlich!

Jugend-Trainingscamp 21.7. in Rudersberg

Juli 2018

Am 21.7. findet zusammen mit der Jugendgruppe des MSC Wieslauftal ein Jugend-Trainingscamp auf der Strecke in Rudersberg statt.

Anmeldungen bitte beim Jugendleiter des MSC Gaildorf. Teilnahmeberechtigt von MSC Gaildorf Seite her sind alle Kinder und Jugendliche, die Mitglied beim MSC Gaildorf sind.
Trainingskarte ist KEINE Pflicht!

Countdown läuft - nur noch weniger als 50 Tage

Juli 2018

Der Tag X rückt immer näher.
In knapp 50 Tagen dreht sich alles wieder um Motocross auf der "Wacht" in Gaildorf.
Am Samstag 11.8. startet der Aufbau ab 9:30 Uhr.
Wochentags dann immer 17:00 Uhr, Samstags ab 9:00 Uhr.
Helfer herzlich willkommen!

Jugend-Trainingscamp 21.7. in Rudersberg

Juli 2018

Am 21.7. findet zusammen mit der Jugendgruppe des MSC Wieslauftal ein Jugend-Trainingscamp auf der Strecke in Rudersberg statt.

Anmeldungen bitte beim Jugendleiter des MSC Gaildorf. Teilnahmeberechtigt von MSC Gaildorf Seite her sind alle Kinder und Jugendliche, die Mitglied beim MSC Gaildorf sind.
Trainingskarte ist KEINE Pflicht!

Eventseite für ADAC MX Masters in Gaildorf online

Juni 2018

Nach dem Update der Clubseite wurde die Eventseite zum 55. Internationalen ADAC Motocross in Gaildorf freigeschaltet. Hier gibt es Infos rund um die Veranstaltung vom 7. - 9.9.2018 auf der "Wacht".

Zur Eventseite

Streckenpflege Trainingsgelände "Schlauch"

Juni 2018

Am Montag 11.6. wollen wir unser Trainingsgelände "Schlauch" trimmen.
Treffpunkt ist 17:30 Uhr vor Ort.
Wer passende Gerätschaften hat (Freischneider, Aufsitzmäher, ...) - bitte mitbringen.
Im Anschluss ist für Speis und Trank gesorgt.
Trainingskarteninhaber können hier Arbeitsstunden leisten.

... weniger als 100 Tage noch bis zum Motocross in Gaildorf

Mai 2018

Die 2. Station der ADAC MX Masters Serie in Mölln liegt hinter uns.
Max Nagl holt sich den Tagessieg bei den Big Boys, unser Local Hero Maik Schaller schaffte es über das Last Chance Rennen ins Finale. Der Österreicher Roland Edelbacher holte sich bei den Youngstern überraschend den Sieg. Unsere Clubmitglieder Theo Praun und Ruben Schmid schafften es im ADAC MX 125 Junior Cup knapp nicht ins Finale.

Detailierter Bericht: www.adac-mx-masters.de

Nächste Station ist Bielstein am 23./24.6.2018

Weitere Termine Jugendtraining MSC Gaildorf

Mai 2018

Dienstag 15.5. und Dienstag 19.6.2018
Treffpunkt ist 15:30 Uhr - los gehts ab 16:00 Uhr Kein Trainingsbetrieb für Erwachsene!
Dafür 22.5. und 26.6. kein Trainingsbetrieb für Kids!

Trainingskarten 2018 - Verkauf am Clubabend Donnerstag 3.5.
Wer noch eine Trainingskarte für 2018 ziehen möchte - Donnerstag 3.5. ab 20:00 Uhr Clubabend auf der "Wacht" im Start/Ziel Haus.

1. Jugendtraining 2018 der Jugendgruppe

April 2018

Am Dienstag 24.4.2018 findet auf dem Trainingsgelände Schlauch das erste geführte Training für die Jugend statt. Treffpunkt ist 15:30 Uhr - los gehts ab 16:00 Uhr

Trainingsbetrieb nur für Teilnehmer - dafür ist am 8.5. reiner Trainingsbetrieb für Erwachsene!
Am Montag 23.4. findet ab 19:00 Uhr ein Erste Hilfe Kurs für Motocross statt. Veranstaltungsort ist das Vereinehaus in Großaltdorf - Hofweg 8 - 74405 Gaildorf.

Geänderter Kalender ADAC MX Masters 2018 - kein Finale
in Gaildorf

April 2018

Eine kurzfristige Terminverlegung in der Motocross-Weltmeisterschaft erforderte auch Änderungen im Kalender des ADAC MX Masters 2018.
Um eine Terminüberschneidung mit dem WM-Lauf in Sevlievo/Bulgarien zu verhindern, musste das für den 25./26. August geplante Rennen in Teutschenthal verschoben werden. Der einzig mögliche Ausweichtermin für ein Rennen im "Talkessel" war das Datum, auf dem bereits der KFV Kalteneck/Holzgerlingen mit einer Veranstaltung zur DM-Open eingetragen war.
Dieser Umstand sowie Probleme mit der Verlegung gaben den Ausschlag, dass die Verantwortlichen des MSC Teutschenthal auf die Austragung eines ADAC MX Masters Rennen in diesem Jahr verzichten. Als Ersatz für das Rennen in Teutschenthal wird ein Lauf in Holzgerlingen ausgetragen. Der KFV Kalteneck e.V. veranstaltet dort nun am 22./23. September das Finale der diesjährigen ADAC MX Masters-Saison.

Sportfahrersitzung Mittwoch 11.4. - 18:30 Uhr - Schützenhaus Eutendorf

März 2018

Am 11.4.2018 findet die Sportfahrersitzung des MSC Gaildorf statt.
Start ist 18:30 im Schützenhaus in Eutendorf.
Hier können Trainingskarten für die Saison 2018 käuflich erworben werden.
Bitte zu der Veranstaltung die notwendigen Dokumente ausgefüllt mitbringen.
Bei Interesse Email an: sven.wolpert@msc-gaildorf.de

Mitgliederversammlung 2018 MSC Gaildorf

März 2018

Am 2.3.2018 fand im Schützenhaus in Eutendorf die Mitgliederversammlung des MSC Gaildorf statt.
Vorsitzender Ralf Schweda, Sportleiter Michael Windmüller und Schatzmeister Sven Lichtwark blickten auf ein erfolgreiches Vereinsjahr 2017 zurück.
Bei den Wahlen gab es lediglich nur 1 Änderung in der Vorstandschaft. Die Vertretung der Jugend als Jugendleiter in der Vorstandschaft übernimmt nach 4 Jahren Ralf Stolle von Gregor Schielberg. Gregor und Ralf arbeiten weiterhin zusammen wie bisher als Jugendleiter in unserer Jugendgruppe. Sabine Gauger wurde für 15 Jahre Mitgliedschaft geehrt.


© MOTOR SPORT CLUB GAILDORF e.V. GERMANY • ImpressumDatenschutzerklärungKontakt