Herzlich Willkomen beim MSC Gaildorf e.V. im ADAC

„Liebe zum Kraftfahrzeug, Begeisterung für den Motorsport, Aufgeschlossenheit für die Technik und fairer Sportsgeist – Mit diesen Worten kann die Gesinnung umschrieben werden, die die Mitglieder des Motorsport Club Gaildorf verbindet“.

Richard Breuning, langjähriger 1. Vorsitzender und Ehrenmitglied des MSC

1. Jugendtraining 2018 der Jugendgruppe

APRIL 2018

Am Dienstag 24.4.2018 findet auf dem Trainingsgelände Schlauch das erste geführte Training für die Jugend statt.
Treffpunkt ist 15:30 Uhr - los gehts ab 16:00 Uhr
Trainingsbetrieb nur für Teilnehmer - dafür ist am 8.5. reiner Trainingsbetrieb für Erwachsene!

Am Montag 23.4. findet ab 19:00 Uhr ein Erste Hilfe Kurs für Motocross statt.
Veranstaltungsort ist das Vereinehaus in Großaltdorf - Hofweg 8 - 74405 Gaildorf.

Geänderter Kalender ADAC MX Masters 2018 - kein Finale in Gaildorf

APRIL 2018

Eine kurzfristige Terminverlegung in der Motocross-Weltmeisterschaft erforderte auch Änderungen im Kalender des ADAC MX Masters 2018. Um eine Terminüberschneidung mit dem
WM-Lauf in Sevlievo/Bulgarien zu verhindern, musste das für den 25./26. August geplante Rennen in Teutschenthal verschoben werden. Der einzig mögliche Ausweichtermin für ein Rennen im "Talkessel" war das Datum, auf dem bereits der KFV Kalteneck/Holzgerlingen mit einer Veranstaltung zur DM-Open eingetragen war.
Dieser Umstand sowie Probleme mit der Verlegung gaben den Ausschlag, dass die Verantwortlichen des MSC Teutschenthal auf die Austragung eines ADAC MX Masters Rennen in diesem Jahr verzichten. Als Ersatz für das Rennen in Teutschenthal wird ein Lauf in Holzgerlingen ausgetragen. Der KFV Kalteneck e.V. veranstaltet dort nun am 22./23. September das Finale der diesjährigen ADAC MX Masters-Saison.

Sportfahrersitzung Mittwoch 11.4. - 18:30 Uhr - Schützenhaus Eutendorf

März 2018

Am 11.4.2018 findet die Sportfahrersitzung des MSC Gaildorf statt.
Start ist 18:30 im Schützenhaus in Eutendorf.
Hier können Trainingskarten für die Saison 2018 käuflich erworben werden.
Bitte zu der Veranstaltung die notwendigen Dokumente ausgefüllt mitbringen.
Bei Interesse Email an: sven.wolpert@msc-gaildorf.de

Mitgliederversammlung 2018 MSC Gaildorf

März 2018

klick image


Am 2.3.2018 fand im Schützenhaus in Eutendorf die Mitgliederversammlung des MSC Gaildorf statt. Vorsitzender Ralf Schweda, Sportleiter Michael Windmüller und Schatzmeister Sven Lichtwark blickten auf ein erfolgreiches Vereinsjahr 2017 zurück.
Bei den Wahlen gab es lediglich nur 1 Änderung in der Vorstandschaft. Die Vertretung der Jugend als Jugenleiter in der Vorstandschaft übernimmt nach 4 Jahren Ralf Stolle von Gregor Schielberg.
Gregor und Ralf arbeiten weiterhin zusammen wie bisher als Jugendleiter in unserer Jugendgruppe.
Sabine Gauger wurde für 15 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Mitgliederversammlung 2018

Februar 2018

Mitgliederversammlung Freitag 02.03.18 - 20:00 Uhr, Schützenhaus Eutendorf
Wir laden alle interessierten Mitglieder zur Hautversammlung des MSC Gaildorf e.V. am 2.3. nach Eutendorf ein.

Tagesordnung:

1.) Begrüßung
2.) Rückblick auf das Geschäftsjahr 2017 durch Vorsitzenden, Sportleiter, Schatzmeister.
3.) Bericht der Kassenprüfer
4.) Entlastung der Vorstandschaft
5.) Festlegung der Stimmliste
6.) Wahlen
7.) Ehrungen
8.) Anträge
9.) Verschiedenes 10.) Vorschau auf das Vereinsjahr 2018

Anträge, die während der Mitgliederversammlung behandelt werden sollen, sind bis 24.2.18 an den Vorstand zu richten.

Bewirtung auf dem Pferdemarkt durch den MSC am Marktplatz

Februar 2018

Am Pferdemarktwochenende ist der MSC Gaildorf durch einen Verpflegungstand auf dem Marktplatz in Gaildorf vertreten. Los gehts am Samstag zur Mittagszeit.
Wir servieren unsere berühmte Rennwurst, Pulled-Pork Burger, Pommes und diverse andere Speisen. Getränke je nach Durst - heiss und kalt. Ein kleines Zelt bietet Schutz vor Witterungseinflüsse.
Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch!

Übrigens: Die Jugendgruppe nimmt mit einem Festwagen teil. Bitte unterstützt unsere Jugend bei der Wahl des schönsten Festwagen - und gebt Eure Stimme der Jugendgruppe des MSC Gaildorf.

MSC Gaildorf wieder doppelt ausgezeichnet - erneut vorzeitiges Geschenk vom ADAC überreicht

Dezember 2017

Es wird langsam unheimlich - der 6. Titel „Bester Veranstalter der ADAC MX Masters Serie“ in Folge – und zum 4. Mal beste Strecke der ADAC MX Masters Serie. Auch wir haben die Fortschritte unserer Veranstalterkollegen in den letzten Jahren gesehen und freuen uns natürlich, dass trotz aller Konkurrenz wir uns gegenseitig anspornen und immer wieder neue Ideen umgesetzt werden. Unser Erfolgsgeheimnis war und ist eine geschlossene Team-Leistung der Verantwortlichen und Helfern an und um die Strecke, den Sponsoren, den Grundstücksbesitzern, den lokalen Behörden und den befreundeten Vereinen - gemeinsam sind wir unschlagbar.
Vielen herzlichen Dank dafür!

ADAC MX Masters Pressemeldung 14.12.2017

Rundschau 16.12.2017: Gaildorf erfolgreichster Veranstalter

Mit dem guten Gefühl, das 2017 wiederum ein erfolgreiches Jahr für den MSC Gaildorf und seine Mitglieder war, möchten wir Euch und Euren Familien frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.
Wir sehen uns in 2018 - der Gaildorfer Pferdemarkt steht schon vor der Tür.

Vorverkauf Finale ADAC MX Masters 2018 in Gaildorf gestartet

Dezember 2017

Ab sofort startet der Verkauf von Weekendtickets online für das ADAC MX Masters Finale 2018 in Gaildorf. Die Ersparnis gegenüber dem Einzelkauf beträgt über 25%.
Schnäppchenjäger also aufgepasst.
Sehr schön natürlich auch als Geschenk für Crossfans & Partygänger:

ADAC MX Masters Gaildorf - FINALE \\ Weekend-Ticket Vorverkauf Online

Jahresfeier MSC Gaildorf im Blog des ADAC Württemberg

Dezember 2017

(v.l.n.r.): Ralf Schweda (Vorstand MSC Gaildorf), Michael Windmüller (Sportleiter MSC Gaildorf), Steven-Lee Zimmermann (Clubmeister), Max Nagl (WM-Pilot ) und Wolfgang Thomas (Teamchef Team Germany). (Foto: MSC Gaildorf)

Der Besuch von Max Nagl bei der Jahresfeier mit Sportfahrerehrung wurde mit einem schönen Bericht in MeinsDeinsUnsers - dem Blog des ADAC Württemberg gewürdigt. Der Überraschungsgast sorgt für einen krönenden Abschluss der Saison 2017 beim MSC Gaildorf. Hier der Bericht zum geniessen:

www.deinsmeinsunsers.de »

Weihnachtsmarkt Gaildorf - Treffpunkt MSC Stand 2./3.12.2017

November 2017

Zum Jahresausklang sind wir traditionell auf dem Weihnachtsmarkt in Gaildorf mit einem Verpflegungsstand vertreten. Ihr findet uns wie gewohnt auf zentral auf dem Marktplatz.
An Heißgetränken haben wir Kinderpunsch und Glühwein mit oder ohne Schuß. Für die Liebhaber der Kaltgetränke haben wir Bier, Pils, Marillenbrand mit Frucht und eine große Auswahl an nicht alkoholischen Getränken. Gegen den Hunger grillen wir Rote, Brat- und Currywurst für Euch. Pommes gibt es selbstverständilch auch - und zum erstenmal servieren wir Pulled-Pork Burger.

Fahrt zum Supercross nach Stuttgart ein voller Erfolg

November 2017

Fast 90 beigeisterte Motocrossfans erlebten am Freitag 10.11. einen fantastischen Abend beim Supercross in Stuttgart. Der ADAC Württemberg hatte das Format der Veranstaltung an mehrern Stellen überarbeitet - neu war zum Beispiel ein Live-Act beim Opening bzw. in der Pause und Bar-2-Bar Races, in dem die 6 besten SX1 Fahrer im Zweikapf über 1,5 Runden gegeneinander antreten.
Gewinner des Abends und durch den Gewinn des Finales am Samstag "König von Stuttgart" war Cedric Soubeyras. Das Motorrad Meyer Racing Team hatte an allen Motorrädern einen kleinen Aufkleber mit der Startnummer 15 zu Ehren von Skatty Bihlmaier - eine schöne Geste. Der MSC Gaildorf steuerte zum Gelingen der Veranstaltung an beiden Abenden 7 Helfer bei.

Foto: SEVEN ONE Pictures

Termin Motocross Gaildorf 2018: 7.–9.September

November 2017

click to enlarge

klick image

Der ADAC München hat uns mit Durchführung des Finales der ADAC MX Masters Saison 2018 beauftragt.
Wir freuen uns riesig über diesen Vertrauensbeweis und werden alles daran setzen, um die Voraussetzungen für ein perfektes Wochenende für Zuschauer und Teams zu bieten.Wir hoffen mit dem Termin am letzten Ferienwochenende auf eine große Helfer- und Zuschauerschar.

Rundschau 8.11.2017: Finale 2018 ADAC MX Masters in Gaildorf »

Jahresfeier mit Helferfest & Sportfahrerehrung 2017

Oktober 2017

Der MSC Gaildorf hatte am 28.10. volles Haus in der Festhalle in Ottendorf.
280 Besucher haben es sich nicht nehmen lassen, gemeinsam das Erreichte zu feiern. Überraschungsgast des Abends war Max Nagl - der die Ehrungen zusammen mit Wolfgang Thomas (Temachef MXoN Team Germany) durchführte.
Davon werden die Kids noch lange zehren!

Rundschau Artikel vom 30.10.2017 »
Rundschau Artikel vom 3.11.2017 »

Fahrt zum Supercross Freitag 10.11.17

Oktober 2017

Der MSC Gaildorf organisiert auch dieses Jahr wieder eine Busfahrt ab Gaildorf zum Supercross in Stuttgart.
Details im Artikel

Rundschau Artikel vom 11.10.2017 »

Jugendtraining 17.10.

Oktober 2017

click to enlarge

Aufgrund der Wetterprognosen haben wir das Training vom 10. auf 17.10. verschoben.
Start ist ab 16:00 Uhr – gefahren wird ab 16:30.
Ab 16:30 Uhr ist die Strecke für Erwachsene gesperrt.
Als Ausgleich fahren nur Erwachsene am 24.10.

Termin Ausblick auf das 4. Quartal 2017

September 2017

click to enlarge

14./15.10. Auflug in den Bayrischen Wald
28.10. Jahrefeier & Helferfest (mit Sportfahrer Ehrung)
10.11. Ausfahrt zum Supercross
25./26.11. Weihnachtsmarkt Gaildorf

Aufräum- und Abbauarbeiten Motocross 2017 beendet

September 2017

click to enlarge

Wir bedanken uns bei den Helfern, die tatkräftig beim Abbau mitgeholfen haben.
Ab sofort ist das Trainingsgelände Schlauch wieder geöffnet!

Abbau Motocross 2017

August 2017

Abbau Motocross 2017 läuft - Wochentags ab 17:00 Uhr - Samstag ab 9:00 Uhr
Trainingsgelände geschlossen bis Abschluss Aufräumarbeiten

Sperrung "Schlauch" über die Motocross-Veranstaltungen

August 2017

An folgenden Tagen ist der "Schlauch" gesperrt für den Trainingsbetrieb:

Samstag 19.8. - BW-Cup (Di 22. und Mi 23.8. geöffnet!)
ab Donnerstag 24.8. - ADAC MX Masters
Geöffnet wird nach Fertigstellung der Abbau-Arbeiten auf der "Wacht".

Wie in der Sportfahrersitzung besprochen, verpflichten sich hier alle Sportfahrer, mit an zu packen - damit die Schließungszeit möglichst kurz ist.

Dankeschön an die Spender der Sachpreise für den BW-Cup

August 2017

Wir können auch dieses Jahr Platz 1-10 mit Pokal und Sachpreisen ehren.
Danke für die Unterstützung durch:
ADAC // VR Bank Schwäbisch Hall – Crailsheim // Bausch & Ströbel // MH Motorräder //
Autohaus Windmüller // AVS Autoteile // 24MX // KTM Kosak

ACHTUNG - Absage Jugendtraining 27.7. im "Schlauch"

Juli 2017

Absage: Kein Jugendtraining 27.7. im "Schlauch".
Ersatztermin nach den Sommerferien im September

Trailer ADAC MX Masters Gaildorf

Juli 2017

Strecken- & Geländeaufbau Motocross 2017 ab 29.7.

Juli 2017

Samstag 29.7. gehts los Gelände & Strecke mähen.
Bis zum Motocross gilt dann immer (ausser bei Schlechtwetter)
Wochentags ab 17:00 Uhr - Samstags ab 9:00 Uhr

UPDATE - Jugendtraining ganztägig Samstag 10.6.2017 in Rudersberg

Mai 2017

Update: Das Training findet am 10.6. in Rudersberg zusammen mit der Jugend des MSC Wieslauftal statt! Start ist 10:00 Uhr vor Ort, fahrfertig. Anmeldung bei G. Schielberg oder S. Wolpert

Im Trainingsgelände Schlauch normaler Trainingsbetrieb!

MSC Gaildorf bekommt den Medienpreis 2017 verliehen

Mai 2017

Im Rahmen des Empfangs der Wirtschaft des Landkreises Schwäbisch Hall wurde der MSC Gaildorf mit dem Medienpreis der Gaildorfer Rundschau ausgezeichnet. Weitere Preisträger sind Carmen Kroll (Fa. HAKRO) und der Bürgermeister von Braunsbach, Frank Harsch.

MSC Gaildorf bekommt den Medienpreis 2017 verliehen »

Neue MSC Gaildorf Fahrertrikots eingeweiht

Mai 2017

In Frankenbach beim BW-Cup war unsere Jugend erstmals mit den neuen Fahrerhemden unterwegs.
Die Trikots und Hosen sind in neon-orange und neon-gelb erhältlich.

Danke fürs Bewerben unseres Clubs!

1. Jugendtraining 2017 – Dienstag 9.5.

April 2017

click to enlarge

klick image

Die Jugendgruppe trifft sich zum 1. Training dieses Jahr am Dienstag 9.5. im Schlauch ab 16:00 Uhr.
Bitte um Absprache mit den Erwachsenen bzgl. Nutzung der Strecke, damit es nicht zu Unstimmigkeiten kommt.

Sonnenschein und tolle Kulisse beim Auftakt 2017 in Fürstlich-Drehna

April 2016

Das Auftaktwochenende des ADAC MX Masters beim MSC Fürstlich Drehna e.V., das von insgesamt 11.500 Zuschauern besucht wurde, war ein voller Erfolg für die Sandspezialisten in allen drei Klassen. Bei den Big Boys im ADAC MX Masters setzte sich der Belgier Jens Getteman als Gesamtsieger durch. Als Zweiter in der Tageswertung ließ sich Dennis Ullrich feiern. Tabellendritter wurde der Däne Nikolaj Larsen. WM-Pilot Jorge Prado musste sich mit Position sieben in Lauf eins und einem Ausfall in Rennen zwei mit Gesamtrang 13 zufriedengeben

Ähnliches Pech wie der junge Spanier hatte auch Lokalmatador Christian Brockel (33, KTM GST Berlin) an diesem Wochenende. Der Brandenburger, der in Petershagen zuhause ist, kämpfte sich zwar nach einem Sturz mit Prado im ersten Lauf von Position 40 auf Rang acht, fiel dann aber im zweiten Rennen bedingt durch zwei Unfälle noch vor Ablauf der Zeit aus. Klarer Tagessieger im ADAC MX Youngster Cup wurde der Finne Miro Sihvonen. Die ersten zwei Rennen im ADAC MX Junior Cup in dieser Saison standen ganz im Zeichen des Schweden Max Palsson. Der junge Skandinavier sicherte sich mit einem Laufsieg und einem Platz zwei im zweiten Rennen den Tagessieg.

Komplette ADAC Pressemeldung »

Hauptversammlung MSC Gaildorf

Februar 2017

click to enlarge

klick image

Am 24.2.2017 fand die Hauptversammlung des MSC Gaildorf e.V. beim Schützenverein in Eutendorf statt. Die Vorstandschaft konnte auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurückblicken. Langjährige Mitglieder wurden geehrt und die zur Wahl stehenden Amtsinhaber wurden allesamt wieder gewählt. Vielen Dank den anwesenden Mitgliedern für das Vertrauen!

Rundschau 28.2.2017: Hauptversammlung MSC Gaildorf

Sportfahrertreffen 2017

Februar 2017

click to enlarge

Der MSC Gaildorf lädt zur Sportfahrersitzung am Freitag 24.3. 19:00 Uhr ein. Die Location ist wie in den letzten Jahren das Schützenhaus des Schützenvereins Eutendorf.
Altdorfer Str. 63, 74405 Gaildorf

Google Maps

Dieses Jahr werden wir eine gemeinsame Sitzung von Erwachsenen und Jugendlichen durchführen.

ADAC MX Masters Gaildorf – Printmedien 2017

Januar 2017

click to enlarge

klick image

Der ADAC hat zusammen mit der Fa. Laudert GmbH das neue Design für die Printmedien der ADAC MX Masters Serie 2017 veröffentlich – anbei das Design für Gaildorf.

MSC Gaildorf ist jetzt ein Fünf Sterne Club!

November 2016

Liebe Mitglieder, Helfer an allen Baustellen, Track-Team, ASB, befreundete Verein, Freunde und Sponsoren.

Das ist Euer Verdienst – wir sind stolz auf unser Team!

MSC Gaildorf erhält für sein Motocross den fünften Stern »

Termin 2017: ADAC MX Masters Gaildorf 25. – 27.8. 2016

November 2016

Nächstes Jahr wird der MSC Gaildorf wiederum den vorletzten Lauf der ADAC MX Masters Serie ausführen. Wir bedanken uns beim ADAC für das Vertrauen und freuen uns auf die nächste Veranstaltung.
Sollten wir auch für die Ausrichtung eines BW-Cups betraut werden, findet dieser 1 Woche vorher statt.

Im Jahr 2017 wird der August wieder Motocross-Monat »

Jahresfeier und Helferfest 2016

November 2016

Am 29.11. fand in der bis auf den letzten Platz gefüllten Halle in Ottendorf die Jahresfeier des MSC Gaildorf statt. In diesem Rahmen wurden auch die Sportfahrer und langjährige Clubmitglieder geehrt.
Neuer Clubmeister 2016 ist Steven-Lee Zimmermann.
Allen geehrten Mitgliedern herzlichen Glückwunsch – Danke an alle Beteiligten!

Der fünfte Stern ist in Sicht »

Fahrt zum Supercross nach Stuttgart am 11.11.2016

September 2016

click to enlarge

klick image

Auch dieses Jahr fahren wir wieder mit dem Bus zum Supercross nach Stuttgart.

Anmeldungen ab sofort bei Elektro Schweda oder bei:
juergen.jaeckel@msc-gaildorf.de

Trainingsgelände Schlauch für die MSC Sportfahrer ab Samstag 3.9. wieder geöffnet.

September 2016

Das war´s - das ADAC MX Masters 2016 in Gaildorf ist Geschichte.

August 2016

Danke an unsere Helfer - ohne Euch würde sich kein Rad auf der Wacht drehen. Von allen Seiten gab es Lob - nicht zuletzt wegen Euren Einsatzes!
Nächste Woche heisst es nochmals kräftig beim Abbau mit anpacken - und wir hoffen möglichst viel bekannte Gesichter beim Helferfest zu sehen.

ACHTUNG – wir bitten um Beachtung:

August 2016

Trainingsstrecke “Schlauch“ ab 13.8.2016 gesperrt.
Die Strecke bleibt bis zum Abschluss der Aufräum-Arbeiten gesperrt.

Pressemeldung: 53. Int. ADAC Motocross Gaildorf – ADAC MX Masters

Juli 2016

click to enlarge

klick image

Strecken- & Geländeaufbau Motocross 2016

Juli 2016

click to enlarge

klick image

Strecken- & Geländeaufbau Motocross 2016

Vorbereitungen starten am Mittwoch 20.7.
Samstag 23.7. Gelände & Strecke mähen
25. bis 30.7. Streckenholzzaun
1. - 6.8. Fangzaun, Streckenpodeste, Waschplatz
8. - 12.8. Aussenzaun

Wochentags ab 17:00 Uhr - Samstags ab 9:00 Uhr

Termine Jugend-Training / Jugend Trainingslager

Juni 2016

click to enlarge

klick image

Dienstag 7.6. ab 16:00 Uhr (fahren ab 16:30 Uhr)
geführtes Jugendtraining
Ab 16:30 Uhr kein Trainingsbetrieb mehr für Erwachsene

2. Anlauf Jugend-Trainingslager mit Marcel Dornhöfer
Freitag 24.6. & Samstag 25.6.
Eintreffen der Teilnehmer Freitag ab 15:00 Uhr
Anmeldung bei G. Schielberg
Kein Trainingsbetrieb für Erwachsene - Ersatztermin Erwachsene
only Sa 2.7.